Results 1 to 2 of 2

Thread: Real Time GE-Karten

Junior Member

Default Real Time GE-Karten

Hallo zusammen!

Wer kann mir einfach (!) erklären, wie ich eine Karte, bzw ein Overlay erstellen kann, in das ich Real Time Daten einbinde?
    Es gibt ja schon viele Overlays die Live-Stau und Vekehrsmeldungen einbinden.
    Welches Datenformat müssen die Input-Daten haben? Benötige ich ein extra Tool zu Erstellung (...ich nehme es an...).

Ich habe daran persönlich Interesse und würde gerne eine europaweite Staukarte/Verkehrskarte erstellen. (soweit die Vision...)

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

JackON

Super Moderator Captain Hornblower's Avatar

Na ja, ist nicht ganz trivial. Grundlage für Deine Idee sollte TMC sein. Die Spezifikation für TMC kann man im Internet ergooglen. Als nächstes mußt Du schauen, wo und wie die TMC-Daten im Internet bereitgestellt werden und was zu tun ist, um diese (Roh-) Daten zu empfangen. Wenn möglich, schlage ich die Ablage in einer Datenbank (z.B. MySQL) vor, die dann mit einem php-Script ausgelesen und so aufbereitet werden können, dass GE daraus die Linien zeichnet und darstellt. Das ganze kann von den potenziellen Nutzern über ein Netzwerklink aufgerufen werden.

Software is like entropy. It is difficult to grasp, weighs nothing, and obeys the second law of thermodynamics; i.e., it always increases.
    Norman R. Augustine