Results 1 to 3 of 3

Thread: orte finden

Junior Member

Default orte finden

hi

ich bin neu hier ich wollte ma fragen ob es ein programm oder so gibt, das mir bei folgendem problem hilft. ein freund hat mir ein paar bilder geschickt weiss aber nich mehr wo die waren in google earth wisst ihr wie man diese orte wiederfinden kann mit dem bild ausser stur stundenlang in google earth herumzugucken

Member Poomuckl's Avatar

Hey,

also rein vom aussehen wird's schwer. Wenn du aber Anhaltspunkte hast, was da zu sehen ist, dürfte es schon wesentlich leichter sein die Orte in GE zu finden.

Also z.B "ein Gebäude", "eine sehr große Kirche", "der Kölner Dom".
    Je genauer du weißt, was auf den Bildern ist, desto leichter findest du es in GE. Denn den Kölner Dom findet GE selbst direkt per Eingabe in der Suche.

Es kommt also echt drauf an, was du suchst. Einfach nur ein Haus, mit rotem Dach und 2 Bäumen daneben in der Nähe von Berlin, dürfte unendlich lange dauern.
    Je genauer du auch weißt in welcher Stadt, Stadtteil oder sogar Straße, desto schneller geht es. In GE kannst du nämlich auch komplette Anschriften mit Ort, Straße und sogar Hausnummer eingeben und es führt dich auf ein paar Meter genau zu dem Haus.
    Berlin Platz der Republik 1 und du landest z.B. automatisch beim deutschen Bundestag.

Ein Programm gibt es da aber nicht, was dich beispielsweise über ein Foto von einem Garten mit Wiese auf die entsprechende Position in GE bringt.
    Die Suche läuft immer nach Begriffen, Sehenswürdigkeiten, Anschriften, Ortsnamen, ansässige Firmen, Längen- und Breitengrade und dgl. mehr.

Falls es nicht zu privat ist, kann ich dir gerne helfen mit ein paar mehr Informationen zu den Orten, die du suchst - sofern es möglich ist sie zu finden ohne stur stundenlang in GE zu suchen.
    Oder vielleicht auch McMaster, der eh immer der schnellste im Auffinden von allem möglich ist :P
    Hi!

Senior Member martin's Avatar

Also wenn man weiss, wo der Ort in etwa ist, kann man versuchen auf Panoramio.com ähnliche Fotos zu finden:

http://www.panoramio.com/map/#lt=0.0...&k=2&a=1&tab=1

Oder schauen, ob die Google Earth Gemeinde dazu was geposted hat:

http://bbs.keyhole.com/ubb/ubbthreads.php/Cat/0