Results 1 to 7 of 7

Thread: Willkommen bei Google Earth Hacks

Junior Member

Default Willkommen bei Google Earth Hacks

Eine deutsche Version der Seite laesst zwar noch auf sich warten, das soll ich mich aber nicht davon abhalten das deutsche Subforum einzuweihen.

Sollte jemand Fragen zu Google Earth oder unserer Seite haben, hier hat er die Moeglichkeit die Antworten zu bekommen.

Gruss
    Anders

Junior Member

Hallo, bin begeisterter GE-Nutzer. Leider muss ich feststellen, dass die meisten deutschen Daten (Kartenmaterial) älter als 7-8 Jahre sind. Finde ich schade.
    Weiß jemand, ob da mal ein Update erscheint? Wie läuft das ab? Freue mich über die Antworten.

Super Moderator

Hallo scout. Willkommen bei GEH.

Die Karten werden von Google erneuert. Das kommt darauf an wann und welche Karten-Fotos sie von verschiedenen Firmen bekommen. Die Namen siehst Du unten im GE.

Wenn etwas neues erscheint wird es in GEH von den Mitgliedern berichtet. Du kannst es auch auf folgende link verfolgen.

http://www.gearthblog.com

Viel spass.

Junior Member

Hey, war lange nicht mehr hier.

Danke für die Antwort. Na, dann hoffe ich mal und warte und schaue in den Blog.

Junior Member

Unhappy Alpenraum total verpixelt

Hallo,
    inzwischen kann man fast jeden Punkt der Welt in vernünftiger Auflösung betrachen. Warum den deutschen und östereichischen Alpenraum nicht?

Member Poomuckl's Avatar

Hi Bergkasperl!

In GE sind bevorzug Orte mit hoher Bevölkerungsdichte, Bebauung, Sehenswürdigkeiten und dgl.
    Heißt natürlich nicht, dass es andere Dinge nicht gibt aber im Normalfall hat man in Städten einfach eine bessere Auflösung als in ländlichen Gegenden.

Das ist aber nicht nur in Deutschland oder Österreich so, sondern die ganze Welt ist nach diesem Schema abgelichtet. Sobald du dich in den USA von den Metropolen entfernst, war's das auch mit der guten Auflösung.

Das liegt einfach an der begrenzten Kapazität. So ein einzelnes Bild in GE hat etwa die Abmessungen von 20 x 20 km. Die Erde hat eine Oberfläche von ca. 510 Mio km².
    Da müssen einfach Prioritäten gesetzt werden, sonst schauen wir am Ende nur auf hochauflösendes Wasser
    Hi!

Junior Member

Vielen Dank für Ihre Teil dieser Google Search Programm hoffe, ich werde wie es diese Foren, und ich genießen dieses Forum dazu führen, dass ich etwas zu lernen über das Leben der Person ein Hacker in der Welt und dem, was wir fühlen, wenn wir gegen Festnahme mit dem Recht des Internet .